Geschwister-Scholl-Gymnasium Sangerhausen

Karl-Liebknecht-Straße 31
06526 Sangerhausen


Die Titelverleihung war am 01.06.2012.


Paten des Gymnasiums sind Herr André Schröder und 4eXaMpLe.

Ein Schüler des Gymnasiums schrieb zur Titelverleihung:

Am Freitag, dem 01.06.2012, wurde dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Sangerhausen feierlich der Titel „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ überreicht. Dazu hatte sich neben den Paten (Herr Andrè Schröder, 4eXaMpLe) dieses Projektes auch viel Politprominenz in der Aula unserer Schule eingefunden, um uns zu diesem Titel zu gratulieren. In ihren Reden betonten sowohl der Staatssekretär Dr. Jan Hofmann als auch Vizelandrätin Christine Heppner die Verantwortung jedes Einzelnen, sich gegen alle Formen von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt einzusetzen.
Dem Engagement der Projektgruppe unserer Schule unter Leitung von Sarah Prior ist es zu verdanken, dass dieser Tag ein wichtiges Ereignis in der Chronik der Schule bleiben wird.


Fotos von der Titelverleihung

Plakat von Schülern gestaltet
Titelverleihung
Paten des Gymnasiums
Mitglieder der Projektgruppe
Mitglieder der Projektgruppe
Offizielle Titelverleihung
Symbolische Geste
 
 


Weitere Fotos zur Titelverleihung findet man auch auf der Internetseite des Gymnasiums.

zu den Fotos >>